Go to top

Helena Wieser

wurde am 19.12.2007 in München geboren. Schon früh erkannten die Eltern ihre Musikalität und so erhielt sie bereits mit fünf Jahren Blockflötenunterricht. Mit sieben Jahren bekam Helena dann Klavierunterricht, u. a. bei Ludmila Gourari und bei Franz Titscher. 
2015 trat Helena bei der Live-Sendung „Immer wieder sonntags“ auf. Beim KOMÜKA-Talentwettbewerb in Korntal-Münchingen 2016 erlangte sie zusammen mit ihrer Schwester einen 2. Preis. Darüber hinaus bekam sie beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2017 in der Kategorie Klavier solo einen 1. Preis sowie bei der Klavier-Olympiade in Gilching eine Goldmedaille.

2018 erhielt Helena bei „Jugend musiziert“ zusammen mit Ihrer Schwester Carolin in der Kategorie Klavier 4-händig den Steinway Sonderpreis und einen 1. Preis beim Landeswettbewerb. Helena konnte bereits Erfahrung in diversen Konzerten in München und Stuttgart sammeln. Bei der regelmäßigen Teilnahme an Musikfreizeiten und Meisterkursen in Zell an der Pram, Marktoberdorf und Hammelburg hat sie die Gelegenheit, ihr Klavierspiel weiter zu entwickeln.

zurück