Go to top

Anthony Sintow-Behrens

wurde 2001 in München geboren und erhielt mit fünf Jahren den ersten Klavierunterricht. Den Wunsch, ernsthaft Klavier zu spielen und Pianist zu werden, bekam er erst mit 17 Jahren bei seinem Klavierlehrer Andreas Reith, weswegen er ebenfalls begann, intensiven Musiktheorie-Unterricht bei Rolf Basten zu nehmen. Im Jahr 2020 erhielt er einen ersten Preis bei „Jugend musiziert“ und fing im selben Jahr sein Klavierstudium an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Silke Avenhaus an. Seit 2023 ist er Klavierlehrer an der Musikschule Pullach.

Anthony Sintow-Behrens nahm an Meisterkursen, unter anderem bei Andreas Frölich, Andrea Bonatta und Christopher Hinterhuber, teil und erhielt Unterricht bei Marc André-Hamelin, Grigory Sokolov und Janina Fialkowska.

Er tritt in zahlreichen Solo-Konzerten auf und feierte im Herbst 2023 sein Debut mit Orchester im Münchner Künstlerhaus mit dem Patentorchester München und dem Dirigenten Folko Jungnitsch. Als Teil seines Studiums erhielt er im Fach Liedbegleitung Unterricht von Tobias Truniger, dem musikalischen Leiter des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper und ist nun in der Liedklasse des namhaften Pianisten Gerold Huber.

Anthony Sintow-Behrens ist zudem Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

zurück