Go to top

Naoe Sasaki

geboren im Jahr 2000 in München als Sohn japanischer Eltern, wuchs in einer musikalischen Familie auf. Abgesehen von anfänglichen pianistischen Impulsen durch seine Mutter bekam er jedoch keinen geregelten Klavierunterricht, sondern lernte das Klavierspiel weitgehend autodidaktisch.

Naoe besuchte in München das Gymnasium und absolvierte 2020 das Abitur. Im Jahr 2019 wurde Prof. Thomas Böckheler sein Lehrer, in dessen Klavierklasse an der Hochschule für Musik und Theater München er seither studiert, zunächst im Jungstudium und seit 2020 im Bachelorstudium.

Naoe ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Im Jahr 2021 wurde er Preisträger des „Clavis International Piano Competition“. 2023 wurde er zum internationalen „Encuentro de Santander“, ein Musikfestival in Spanien, eingeladen. Neben seinen zahlreichen Auftritten als Solist und Kammermusiker widmet er sich auch engagiert seiner Tätigkeit als Klavierpädagoge.

zurück