Go to top

Georg Michael Grau

geboren 1989 in Lauingen/Donau, erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Er war Vorstudent in Stuttgart bei Karl-Wilhelm Berger und in Freiburg bei Prof. Elza Kolodin. Nach dem Abitur begann er sein Grundstudium an der Musikhochschule in Freiburg und setzte es in Mannheim bei Prof. Michael Hauber fort.

Sein Masterstudium wird er bei Prof. Ian Fountain an der Royal Academy of Music in London absolvieren, unterstützt durch ein Stipendium der Academy.
Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes sowie in der Deutschen Stiftung Musikleben. Ferner ist er Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben. So erhielt er u. a. erste Preise beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, Klavier solo, beim Rotary Wettbewerb in Essen oder beim Nürnberger Klavierwettbewerb. Als Solist trat Georg Michael Grau mit verschiedenen Orchestern in Erscheinung.
So spielte er u. a. mit den Nürnberger Symphonikern, den Münchner Symphonikern oder der Polnischen Kammerphilharmonie Klavierkonzerte von Haydn, Beethoven, Schumann, Chopin, Saint-Saëns oder Poulenc.
Georg Michael Grau ist Mitglied des Pianistenclubs.

zurück